Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

12.08.2010
Aktuelles

Schlauchbootwettkampf 2010


Vorjahressieger und Ausrichter FF Kirchwerder-Nord kann sich erneut den Wanderpokal der Bergedorfer Zeitung sichern

Am 08.08.2010 gegen 18:00 h war es endlich soweit, der Sieger des Schlauchbootwettkampfes 2010 stand fest. FF Kirchwerder-Nord ist einfach nicht zu schlagen, der Vorjahressieger siegte erneut vor der FF Krauel und der FF Allermöhe. Bei den Gastwehren siegte die FF Hoopte vor der FF aus Dassendorf, Dritter wurde das THW aus Bergedorf. Bei den Jugendfeuerwehren gewann die Mannschaft der JF Neudorf, gefolgt von der JF Hohendeich I und JF Curslack.

Um 12:00 h begann der Wettkampf, der mittlerweile schon Kultstatus hat. Zahlreiche Gäste waren von dem “Spektakel“ begeistert und feuerten ihre Favoriten kräftig an. Bei erfrischenden Getränken, Kaffee, Kuchen, Eis, Wurst und Co ließ es sich ja auch gut aushalten am Holaacker-Brack. Auch die “Kleinen“ kamen nicht zu kurz. Sie konnten sich auf einer großen Hüpfburg austoben oder schminken lassen.  Das Wetter spielte auch mit, denn es war warm und trocken.

26 Mannschaften kämpften nach 3-wöchigem Üben um die begehrten Pokale. Wie schon in den vergangenen Jahren lieferten sich die FF Krauel und FF Kirchwerder-Nord ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die “Norder“ letztendlich wie im Vorjahr für sich entschieden.

Wehrführer Heiner Meyns bedankte sich noch mal bei den Freunden, Nachbarn, Sponsoren, freiwilligen Helfern und natürlich den teilnehmenden Mannschaften, welche die “Norder“ über Wochen kräftig unterstützt hatten.

Text und Bilder: Fabian Elze

- [admin]

Eines der Hindernisse aus der Vogelperspektive ©F. Elze

Eines der Hindernisse aus der Vogelperspektive ©F. Elze


Auch die Rutsche durfte natürlich nicht fehlen... ©F. Elze

Auch die Rutsche durfte natürlich nicht fehlen... ©F. Elze

Galerie
...denn auch in diesem Jahr forderte sie einige Opfer ©F. Elze
Durch den Wettkampf führte neben dem Schiedsrichterteam der FF Geesthacht... ©F. Elze
...der wehreigene Stadionsprecher der Hoolacker-Arena ©F. Elze
BERF Vierlande, Karsten Dabelstein, und zahlreiche weitere Führungskräfte konnten... ©F. Elze
...dem Vorjahressieger FF Kirchwerder-Nord auch in diesem Jahr zwei gewaltige Pokale überreichen ©F. Elze