11.12.2010

Letzte Truppmannprüfung 2010 sehr erfolgreich

Am 11.12.10 fand an der Landesfeuerwehrakademie die Trupppmannprüfung des Bereichs Altona statt.

Insgesamt 16 Prüflinge, darunter zwei Feuerwehr-Kameradinnen, waren angetreten. Darunter befanden sich auch Wiederholende, die bei der letzten Prüfung im Bereich Brandschutz keine ausreichenden Leistungen erbracht  hatten.

Alle Teilnehmer konnten letztendlich die begehrte Urkunde in Empfang nehmen. Sowohl die Wiederholer als auch die Erstprüflinge hatten in allen Bereichen gezeigt, dass sie das gelernte in die Praxis umsetzen können.

Neben dem theoretischen Test musste erneut die Schiebleiter in Stellung gebracht und Stiche und Bunde gezeigt werden. Weiterhin mussten in der technischen Hilfe die Grundtätigkeiten an der Motorkettensäge vorgeführt und in Erster Hilfe das Versorgen einer verletzten Rollerfahrerin mit Helmabnahme gezeigt werden.

Wir gratulieren allen 16 Prüflingen zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin eine erfolgreiche Feuerwehrlaufbahn. Die Prüflinge kamen aus den Wehren:

– Rissen (1)

– Blankenese (3)