Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

26.02.2011
Aktuelles

Aufbau einer Jugendfeuerwehr in Tansania


Du bist bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, zwischen 18 und 28 Jahren alt und hast Lust, ein spannendes Jahr im Ausland zu verbringen und Feuerwehr einmal ganz anders kennenzulernen?

Weltwärts ist der neue entwicklungspolitische Freiwilligendienst des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).
Du verbringst ungefähr ein Jahr in einem Projekt in einem Entwicklungsland und arbeitest dort an verschiedenen Aufgaben mit. 75% der Kosten werden vom BMZ übernommen.
Kawaida – Sozialer Dienst in Afrika e.V. ist ein Verein, der 2006 von
Studenten in Hamburg gegründet wurde, von denen viele ein Jahr lang einen Freiwilligendienst in Tansania geleistet haben. Diese Erfahrungen wollten wir gerne auch anderen jungen Erwachsenen ermöglichen, deshalb haben wir unseren Verein gegründet.

Am Dogodogo Centre, einem Berufsschulzentrum für ehemalige
Straßenkinder in Dar es Salaam, wird zurzeit in Zusammenarbeit mit dem Fire Department Dar es Salaam, der JF Hamburg und Kawaida e.V. eine Internatsfeuerwehr aufgebaut.
Du hast die Möglichkeit, diesen Aufbau 13 Monate lang zu begleiten und die Ausbildung der Jugendfeuerwehrgruppe zu übernehmen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, auch eigene kleine
Projekte zu gestalten und deine Interessen und Talente einzubringen.
Aufgrund der Städtepartnerschaft zwischen Hamburg und Dar es Salaam freuen wir uns besonders über Bewerber aus Hamburg und Umgebung.
Die Bewerbungsfrist endet am 31.12.2010.
Mehr Infos unter www.kawaida.de

- [admin]