23.05.2011

Zwei Jubilare bei der FF Bille

Allen Grund zum Feiern hatten die Kameraden der FF Bille am Wochenende. Gleich zwei Jubilare konnten auf eine 25 jährige Mitgliedschaft zurück blicken.

Enstprechend groß war auch die Schar der Gratulanten. Die Kameraden der FF Bille, die Wehrführer und Vertreter des Bereiches Bergedorf kamen in die Unterkunft in der Chrysander Straße um zu gratulieren.

Stefan Neben (Gärtnermeister) und Bernd Voigt (kfm. Angestellter), beide aus Kirchwerder, kamen 1986 zu ihrem freiwilligen Dienst. Bereichsführer Harald Wegner überbrachte die Glückwünsche der Freiwilligen Feuerwehr und übergab im Rahmen der Ehrung die Urkunden zur Feuerwehrverdienstmedaille der 2. Stufe. Die Grüße des Senats überbrachte der Wachführer der Wache Berliner Tor, Holger Engfer. Dort sind die Kameraden der FF Bille zu Ausbildungsdiensten häufig tätig.

Anschließend gratrulierte der stellvertretende Wehrführer, Reiner Kröger, den beiden Jubilaren und blickte in der Festrede auf einige Ereignisse zurück. Die beiden sind seinerzeit der Wehr beigetreten, als der Stützpunkt noch in Fünfhausen war. Neben der Feuerwehr sind die beiden noch aktiv. Stefan Neben im Schützenverein. Bernd Voigt hat als Hobby das Golfen entdeckt. Anschließend bedankte sich der Wehrführer bei den Gästen. Er blickte auf einige besondere Einsätze zurück, ehe bei einem gemütlichen Abend kräftig gefeiert wurde.

Text und Bilder: FF-Bille