Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

01.06.2011
Aktuelles

75 jähriges Jubiläum der Freiw. Feuerwehr Francop


Vom 20.-22.05.11 feierte die Freiwillige Feuerwehr Francop ihr 75-jähriges Bestehen nach.

Bereits am 27.09.2010 wurde die FF Francop 75 Jahre alt. Doch weil ein großer Teil der Wehrmitglieder in dieser Zeit immer voll mit der Obsternte beschäftigt ist, wurde wie auch schon vor 25 Jahren erst intern klein und im folgenden Mai groß nachgefeiert.

Die Feierlichkeiten begannen am Freitag mit einen Kommers für geladene Gäste mit Abordnungen aus Politik, Feuerwehr, Polizei, passiven Mitgliedern und den vielen ortsansässigen Verbänden und Vereinen. Nachdem WF Lars Benitt die zahlreichen Gäste begrüßt hatte, ließen es sich der Staatsrat Volker Schiek, Oberbranddirektor Klaus Maurer, LBF André Wronski, BERF Unterelbe Andreas Fick und weitere nicht nehmen, ein paar nette Gruß- und Glückwünsche zu überbringen. Mit Witz und Charme führte Konstantin Graudus durchs Programm und musikalisch rundete der Musikzug der FF Neuenfelde Nord die Sache am Freitag ab.

Am Samstagnachmittag fand unter anderen bei besten Wetterbedingungen ein „Spiel ohne Grenzen“ durch die Obstplantagen statt, welches von den o.g. Abordnungen sowie weiteren Besuchern sehr gut angenommen wurde. Abends wurde dann das Tanzbein zu den Show DJ´s „ DAS CHAOS TEAM“ bis in die frühen Morgenstunden geschwungen.

Der Sonntagmorgen begann mit einem besinnlichen Gottesdienst im Feuerwehrzelt, einen leckeren Brunch zu Mittag, verschiedenen sehens- und hörenswerten Live Acts sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag.
Auch auf den Festplatz gab es noch einiges zu erkunden: Verschiedene Aktivitäten für Kinder, sowie eine Ausstellung von historischen und brandaktuellen Feuerwehrfahrzeugen stand auf dem Programm.

- [admin]


Galerie