16.06.2011

Landesbereichsführer-Vertreter/Süd Werner Burmester wiedergewählt.

Werner Burmester ist bei der Wahl zum Landesbereichsführer-Vertreter/Süd am 15.06.2011 in seinem Amt bestätigt worden.

Die 28 Stimmberechtigten der Landes- und Bereichsführung sowie der Jugendfeuerwehr hatten an diesem Abend die Wahl zwischen den beiden Kandidaten Werner Burmester und Harald Stengel.

Im ersten Wahlgang konnte von keinem der beiden Vorgeschlagenen die notwendige Zweidrittelmehrheit erreicht werden. Doch im zweiten Wahlgang entschied sich das Wahlgremium mit einer deutlichen Mehrheit für den bisherigen Amtsinhaber.

Zu den ersten Gratulanten gehörten Wahlleiter Klaus Maurer als Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg und Landesbereichsführer André Wronski, die Kamerad Burmester viel Erfolg in seinem Amt wünschten.

Text: Andreas Neven