Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

07.07.2011
Aktuelles

FF Wandsbek-Marienthal – 2 mal Bronze in Österreich


Bei der Teilnahme am Vorarlberger Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2011 in Bregenz/Österreich erwarb die Gruppe der FF Wandsbek-Marienthal das „Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze“ und nach einem weiteren Durchlauf das „Bundesfeuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze“.

Für den Bewerb waren über 160 Gruppen aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Lichtenstein angetreten. So auch die FF Wandsbek-Marienthal. Eine Abordnung aus Hamburg war anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der FF Bregenz dort zu Besuch. Die FF Bregenz ist die älteste FF in Österreich. Beide Wehren sind bereits über 30 Jahre durch eine Partnerschaft miteinander verbunden.

Weitere Höhepunkte des Besuches waren unter anderem das Vorarlberger Landesfeuerwehrfest und die Übergabe einer neuen Drehleiter für die FF Bregenz-Stadt. Wie Wehrführer-Vertreter Andreas Schuppe und Bregenzs Kommandant Johann Düringer berichten, wurde durch den Besuch die langjährige Partnerschaft weiter vertieft.

 D.Frommer

- [admin]

Das Hamburger Team, zweite Reihe von links (© Fro)

Das Hamburger Team, zweite Reihe von links (© Fro)


Leistungsbewerb (© Fro)

Leistungsbewerb (© Fro)

Galerie
Geschafft! Das Team der FF Wandsbek-Marienthal (© Fro)
Verschiedene Nationen (© Fro)
FF Bregenz-Stadt / Neue Drehleiter DLK 23-12 GLT (© Fro)
Angetreten zur Siegerehrung (© Fro)