Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

31.08.2011
Aktuelles

Nienstedten wird zum Feuerwehrdorf


Am Sonnabend, den 3. und Sonntag, den 4. September wird Nienstedten zum Feuerwehrdorf. Zahlreiche Straßen im Herzen von Nienstedten werden an diesem Wochenende gesperrt sein und wandeln sich zu einer bunten Festmeile für Groß und Klein!

Am Sonnabend geht es um 11.00 Uhr im Festzelt mit den japanischen Trommeln der „Kion Taiko Dojo“ los, danach folgt den ganzen Tag ein buntes Programm mit dem Feuerwehrkasper, der Rettungshundestaffel, Schulsingen und zahlreichen Kinderspielen.

Nach dem Motto „Eine Zeitreise durch 125 Jahre Feuerwehr Nienstedten“ werden viele historische und aktuelle Fahrzeuge zu bestaunen sein. Und auch die alte Wache, die bis 1975 die Freiwillige Feuerwehr Nienstedten beheimatete, wird für das Wochenende wieder an historischer Stelle zu bestaunen sein.

Am Sonntag findet der Gottesdienst im Festzelt statt und ab 11.00 Uhr lädt das „Blue Minor Swingtett“ zum jazzigen Frühschoppen ein.

Für das leibliche Wohl werden die Kameraden der FF Nienstedten selbstverständlich sorgen!

Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Nienstedten freut sich sehr über Euer erscheinen und blickt zuversichtlich in einen erlebnisreichen Tag, auf den wir lange hingearbeitet haben.

Veranstaltungsort: Georg-Bonne-Str. im Herzen von Nienstedten
Programmdetails: www.Feuerwehr-Nienstedten.de

  

- [admin]