01.11.2011

Neuer Wehrführer bei der FF Kirchdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf hat am 28. Oktober Peter Lemanski zu ihrem neuen Wehrführer gewählt.

Peter löst Jürgen Thiele ab, welcher das Amt 20 Jahre lang ausführte. Der 39-jährige Vater zweier Töchter ist ausgebildeter Konstruktionsmechaniker und arbeitet hauptberuflich als Triebfahrzeugführer bei der S-Bahn Hamburg GmbH.

Peter Lemanski trat 1991 in die Freiwillige Feuerwehr ein und leistete ab 1994 Einsatzdienst in der FF Kirchdorf. In den vergangenen Jahren führte er schon das Amt des Wehrführervertreters aus. Zusätzlich engagiert sich Peter stark in der Deichverteidigung und wirkt im Sturmflutfall als „Fachberater FF“ im Führungsstab der TEL-DV 30/04 mit.

Zu den ersten Gratulanten am Wahlabend zählten Bereichsführer Harald Stengel und der ehemalige Wehrführer Jürgen Thiele. Die Kameraden der FF Kirchdorf bedanken sich bei Jürgen für die hervorragende Amtszeit und freuen sich, dass er auch weiterhin engagiert am Feuerwehrleben in Kirchdorf teilnehmen wird.

Text: Andreas Brohm, F 3911
Foto: F  3911