Jahr: 2013

Silvesterfeuerwerk – Die Feuerwehr gibt wichtige Tipps!

Feuerwerkskörper sind ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Silvesterfeier zur Begrüßung des neuen Jahres. Feuerwerkskörper enthalten Explosivstoffe und können bei ihrer Funktion mehr oder minder gefährliche Wirkungen entfalten.

FF Hamburg – Persönliche Schutzausrüstung verbessert

Die Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs erhielten zum Jahresende als erste Teillieferung 165 neue Schutzanzüge vom Typ "V-Force ®".

Einsatzgeschehen

Wasser marsch: Großeinsatz für 8 Freiwillige Feuerwehren

Ein massiver Wasserrohrbruch hielt die Feuerwehr für einige Stunden im Bezirk Altona auf Trab.

Neuer Wehrführer bei der FF Osdorf

Anfang Dezember 2013 traf sich die Wahlversammlung zur turnusgemäß anstehenden Wehrführerwahl. Als Kandidat stand neben dem bisher seit 12 Jahren amtierenden Wehrführer Stefan Schröder der bisher seit mehreren Jahren als Gruppenführer tätige Hauptbrandmeister Mischa Beyer zur Wahl.

Sicher durch die Weihnachtszeit

Wir geben Ihnen Tipps, um wohl behalten ins neue Jahr starten zu können und wünschen einen schönen 4. Advent.

LBF-Aktuell

LBF-Info 06/2013 online

Info der Landesbereichsführung schafft Transparenz!

Ehrung Hamburger Feuerwehrleute zum Hochwassereinsatz 2013

Am 20.12.2013 lud der Innensenator der Freien und Hansestadt Hamburg, Michael Neumann, rund 400 Hamburger Feuerwehrleute von Freiwilliger- und Berufsfeuerwehr zur Überreichung eines Fluthelfer-Ordens in den Terminal-Tango des Hamburg Airports.

Wehrführer der FF Altona wiedergewählt

Andreas Hesse beginnt nun seine 5. Amtszeit als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Altona.

Feuerwehr-Mitarbeiterzeitschrift Löschblatt Nr. 54 veröffentlicht

Die aktuelle Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift für Hamburger Feuerwehrkräfte ist ab sofort verfügbar.

Sturm Xaver – Die Woche nach dem Sturm

Vor einer Woche zog Sturm Xaver über Hamburg hinweg! Wir wollen Ihnen an dieser Stelle die Unterstützung der Ehrenamtlichen bei der sehr schweren Sturmflut präsentieren.