31.05.2013

Stabsleiter aus West und Ost-Nord gewählt

Das Team der Landesbereichsführung der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs ist komplett. Am 28. Mai 2013 waren die Bereichs- und Wehrführer der Regionen West und Ost-Nord aufgefordert, den Stabsleiter aus ihrer jeweiligen Region zu bestimmen.

Die Wahl für den Stabsleiter aus der Region West, bestehend aus den Bereichen Altona, Eimsbüttel und Nord, konnte Kamerad Harald Burghart für sich mit breiter Mehrheit entscheiden. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Kandidaten Peter Kleffmann, Andreas Kuhn sowie LBF André Wronski und FL-V Stephan Wenderoth, der an diesem Abend als Wahlleiter fungierte.

In einer weiteren Wahlversammlung am gleichen Abend konnte sich Kamerad Gerd Rüther im Wahlverfahren für die Region Ost-Nord (Bereiche Wandsbek, Alstertal und Walddörfer) behaupten. Auch hier gehörte Kandidat Marcel Steinhäuser neben LBF André Wronski und Wahlleiter Stephan Wenderoth zu  den ersten Gratulanten.

FL-V Stephan Wenderoth und LBF André Wronski dankten allen Kameraden, die sich für die Wahl zur Verfügung gestellt hatten, für deren Bereitschaft zur Übernahme dieser neuen Funktionen. Allen Gewählten wünschten beide eine glückliche Hand bei der Amtsführung.

Mit Abschluss dieser  Wahlen wird LBF André Wronski die Stabsleiter-Funktionen, die anlassbezogen mit der Vertretung des Landesbereichsführers verbunden sind, auf die Kameraden Harald Burghart (Region West), Gerd Rüther (Region Ost-Nord), Björn Beeken (Region Ost-Süd) und Peter Hug (Region Süd) verteilen. Es gilt danach, die neue Führungsstruktur der Freiwilligen Feuerwehr zu leben.