28.12.2013

FF Hamburg – Persönliche Schutzausrüstung verbessert

Die Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs erhielten zum Jahresende als erste Teillieferung 165 neue Schutzanzüge vom Typ "V-Force ®".

Die neuen "V-Force ®" Schutzanzüge, bestehend aus Jacke und Überhose, sollen die bisherigen sogenannten "Nomex" Schutzanzüge, die bereits über viele Jahre in der Feuerwehr Hamburg im Einsatz sind, ersetzen. Die neuen Anzüge sind neben dem Material und auch an vielen Punkten wesentlich verbessert und entsprechen den neusten Normen.

Im Bereich Eimsbüttel wurde zum Beispiel als erste Wehr die FF Stellingen teilweise damit ausgerüstet. Es ist vorgesehen, die nächste größere Teillieferung im kommenden Jahr 2014 zu liefern und an die Wehren zu verteilen.

FF Stellingen - Die neuen Schutzanzüge (© D.Frommer)

FF Stellingen - Die neuen Schutzanzüge von der Rückseite (© D.Frommer)

FF Stellingen - Die bisherigen und die neuen Schutzanzüge (© D.Frommer)
FF Stellingen - Die bisherigen und die neuen Schutzanzüge von der Rückseite (© D.Frommer)