29.01.2014

AKTIVOLI-Freiwilligenbörse

Die FF Hamburg sorgt mit einem eigenen Stand für neue Mitglieder.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs waren dieses Jahr erstmalig am 26. Januar auf der AKTIVOLI-Freiwilligenbörse in der Handelskammer Hamburg vertreten. Hier hatten Bürger eine einmalige Möglichkeit sich über die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements in Hamburg zu informieren. Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg hatte so die Möglichkeit mit vielen der 5300 Besucher ins Gespräch zu kommen. Ein großer Dank an die Hamburger Feuerkasse, die großzügig „give aways“ gesponsert hatte.

Es wurden diverse intensive Informationsgespräche geführt und 28 Vermittlungsgespräche, von denen wir uns erhoffen , dass die Interessenten auch in die jeweiligen Freiwilligen Feuerwehren eintreten werden. Es waren auch Bürger angereist, nur um den Feuerwehrstand zu besuchen und sich dort direkt Infos zu holen.

An dieser Stelle den Helfern bei dieser Veranstaltung ein Dankeschön!