30.08.2014

Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen einen neuen Bereichswebmaster für den Bereich Altona!

Die Arbeitsgruppe Medien und Kommunikation hat sich über Jahre entwickelt und ein starkes Auftreten in der Öffentlichkeit erarbeitet. Wir informieren die Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt und der Umgebung über aktuelle Neuigkeiten und Geschehnisse der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg! Dabei erreichen wir sie nicht nur über unsere Website, sondern inzwischen auch über unsere Facebook-Seite, mit fast 12.000 likes!

Damit das alles reibungsfrei funktioniert, arbeiten unter anderem die Bereichswebmaster in den einzelnen Bereichen der Feuerwehr Hamburg Hand in Hand mit den Bereichsführern und den Wehren, um diese in der Öffentlichkeit zu repräsentieren und bei größeren Ereignissen direkt dabei sein zu können!

Aktuell suchen wir für den Bereich Altona nach einem neuen Bereichswebmaster, der sich der Herausforderung der Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg stellen möchte!

Zu Deinen Aufgaben gehören:

• das Zusammenarbeiten mit deinem Bereichsführer und den Wehren deines Bereichs, um diese nach außen zu vertreten,
  • die Berichterstattung über größere Ereignisse der einzelnen Wehren, wie z.B. ein Großbrand, oder eine ausergewöhnliche Einsatzübung, die anschließend auf unserer Website und auf der Facebook-Seite veröffentlicht werden,
  • und die Beteiligung in einem tollen Team, um die Öffentlichkeitsarbeit der Ehrenamtlichen in Hamburg weiter zu entwickeln!

Du hast Interesse und bist aktives Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr im Bereich Altona?
Dann bewirb dich jetzt unter bewerbung@feuerwehr-hamburg.de und werde Teil einer klassen Community!