30.09.2014

Brennende Fassade in Groß-Flottbek

Am 29.09.2014 gegen 17:46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Flottbek zu einer Rauchentwicklung aus einem Dach in den Müllenhoffweg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte Dämmmaterial an der Fassade eines Einfamilienhauses. Das Feuer breitete sich auf die Dachkonstruktion des Gebäudes aus. Der Brand wurde durch Vornahme von drei C-Rohren im Innenangriff bekämpft.

Hierzu mussten Teile der Dachkonstrunktion unter Zuhilfenahme von Steckleitern sowie der Drehleiter der Wache Osdorf (F 14) entfernt werden.

Gegen 18:40 Uhr wurden die Frewillige Feuerwehr Nienstedten zur Unterstützung bei Nachlöscharbeiten sowie der Bereichsführer Altona als Einheitsführer der freiwlligen Feuerwehren vor Ort nachalarmiert.

Der Einsatz konnte gegen 22:00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren:

BF Osdorf (F 14)

FF Groß-Flottbek (F 1925)

FF Nienstedten (F 1923)

BERF Altona