24.10.2014

HH-Nettelnburg: Feuerwehr löscht brennenden Carport

Ein Übergreifen auf das angrenzende Haus konnte leider nicht verhindert werden.

Am frühen Freitagmorgen (24.10.2014) gegen 2:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Bergedorf zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Nettelnburg zu einem Einsatz mit dem Stichwort "FEUY" (Feuer, Menschenleben in Gefahr) in den Wehrdeich gerufen. Aus unbekannten Gründen kam es zu einem Feuer an einem am Haus angebauten Carport. Das Feuer lief vom Carport ins Dach. Der Hauseigentümer zog sich bei Löschversuchen leichte Brandverletzungen zu, wurde rettungsdienstlich erstversorgt, und in ein Krankenhaus befördert. Die Feuerwehr nahm insgesamt 3 C-Rohre zur Brandbekämpfung vor. Für die Nachlöscharbeiten mussten ca. 10m² der Dachfläche des Hauses aufgenommen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos: Christoph Leimig + Rüdiger Gaertner