16.12.2014

Feuerwehr-Mitarbeiterzeitschrift Löschblatt Nr. 58 veröffentlicht

Die aktuelle Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift für Hamburger Feuerwehrkräfte ist ab sofort verfügbar.

In eigener Sache: Auszeichnung für die Pressearbeit der Feuerwehr. Die Feuerwehr Hamburg erhielt den „Goldener Apfel“. Der Preis zeichnet die „Pressestelle des Jahres“ aus. Unter 17 Mitbewerbern aus dem ganzen Bundesgebiet, überzeugte die Hamburger Pressestelle in ihrer Kategorie.

Weitere Themen:

• Vorweihnacht: Mit dem Gestiefelten Kater im Ohnsorg Theater
  • Mitbestimmung: Die Neuregelung des Personalvertretungsrechts
  • Sternenbrücke: Starkes Engagement für Rissener Kinderhospiz

Unser Mitarbeitermagazin wird alle Bereiche der Feuerwehr Hamburg beleuchten -unabhängig- und vor allem die Menschen dabei zu Wort kommen lassen. Das LÖSCHBLATT ist weder „Sprachrohr“ der Amtsleitung, noch ist es „Kummerkasten“ der Belegschaft. Auf 27 Seiten und vier Ausgaben pro Jahr begrenzt, erfordert die Textauswahl ein ausgewogenes Verhältnis aller eingesandten Beiträge. So ist gewährleistet, dass sich die rund 5.000 Angehörigen der Feuerwehr Hamburg mit vielfältigen, bunten und informativen Beiträgen innerhalb der Mitarbeiterschaft präsentieren können. Von dem Mehr an Wissen profitieren alle gemeinsam. Dafür steht die neue Redaktion des LÖSCHBLATTs, dem wirklich bunten Magazin der Feuerwehr Hamburg.

Hier gehts zur Online-Ausgabe!