20.03.2015

Wehrführung in Pöseldorf komplett

Nach dem Wegzug des bisherigen Wehrführer-Vertreters, wurde Michael Ruschmeyer am Freitag, den 13.03.2015, zum neuen Vertreter des seit Oktober 2014 aktiven Wehrführers, Dan Annan, gewählt. Somit ist die neue Wehrführung komplett und schaut auf ein ereignisreiches Jahr.

Nachdem der ehemalige Wehrführer-Vertreter bereits Anfang des Jahres wegen eines Wohnortwechsels zurücktreten musste, trafen sich nach der üblichen Ausschreibungsfrist die Kameradinnen und Kameraden der FF Pöseldorf am 13.03.2015 zur Wahl eines neuen Vertreters. Zunächst bedankten sich der wahlleitende Bereichsführer Peter Kleffmann und Wehrführer Dan Annan für die geleistete Arbeit von Jan-Peter Zeß, der wiederum die Pöseldorfer mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlässt und von nun an die Lokstedter Kameraden unterstützt.

Die Wahl hatten an diesem Abend die Kameradinnen und Kameraden zwischen Brandmeister René Trilcke und Oberbrandmeister Michael Ruschmeyer. Im zweiten Wahlgang konnte Michael die Wahl für sich entscheiden. Peter Kleffmann gratulierte als Erster und wünschte viel Erfolg im neuen Amt. Die gesamte Wehr gratulierte Michael und dankte René für dessen Bereitschaft das Amt zu übernehmen.

Der 30 Jahre alte Michael ist bereits seit 19 Jahren Mitglied der FF Pöseldorf. Er begann 1996 bei der Jugendfeuerwehr und wurde 2001 in die Einsatzabteilung aufgenommen in der er seit 2012 unter anderem Gruppenfüher ist.

Die nun komplettierte, junge Wehrführung sieht einem ereignisreichen Jahr entgegen mit den traditionellen Pöseldorfer Veranstaltungen – zwei Flohmärkten am Turmweg, den Alsterveranstaltungen (Kirschblütenfeuerwerk, Triathlon und Alstervergnügen), dem Hafengeburtstag und dem großen Sommerfest am 20. Juni.

Bereichsführer Peter Kleffmann, der neu gewählte Wehrführer-Vetreter Michael Ruschmeyer und Wehrführer Dan Annan

Die neue Wehrführung der FF Pöseldorf

Der ehemalige Vertreter Jan-Peter Zeß mit seinem Nachfolger