28.05.2015

Die Freiwillige Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt wird 125 Jahre!

Dieses Jubiläum soll gebührend gefeiert werden.

Am Samstag den 04.Juli 2015 öffnen sich die Pforten im Bilenbarg 3 bei der FF Lemsahl-Mellingstedt.

Der Jubiläums-Samstag beginnt mit einem zünftigen Feuerwehrumzug, der angeführt wird von dem Musikzug der FF Appen, es folgen Feuerwehrfahrzeuge verschiedenster Art und Herkunft, sowie die dazugehörigen Feuerwehrleute.

Der Umzug wird um 14:00 Uhr im Madacker an der Kirche in Lemsahl-Mellingstedt beginnen, dann durch die Ortschaft führen und direkt an der Feuerwache Lemsahl enden.
Als Überraschung der besonderen Art wird „Big Red“ aus den USA am Festumzug teilnehmen….wer das ist erfahren Sie wenn Sie sich den Umzug anschauen und begleiten.

Erscheinen lohnt sich!

Übrigens ist Lemsahl-Mellingstedt einmal berühmt gewesen für seine Umzüge, die älteren Lemsahler werden sich gerne erinnern.

Die Bewohner an der Umzugsroute werden noch persönlich angesprochen, die FF Lemsahl-Mellingstedt würde sich sehr freuen wenn die an der Strecke liegenden Grundstücke ein wenig von den Anwohnern geschmückt werden würden, und hoffen auf eine Menge Zuschauer in den Gärten und Begleitern an der Strecke.

An dieser Stelle bittet die Feuerwehr um Ihre Mithilfe:
Wir benötigen für die Durchfahrt der Strecke mit unseren Großfahrzeugen mindestens eine Fahrbahnbreite von 3,50 m um auch eine Gefährdung des Publikums auszuschließen. Ganz toll wäre es wenn die direkten Anwohner Ihr Fahrzeug an dem Festtag auf Ihrem Grundstück parken könnten. Die Feuerwehr bedankt sich im Voraus für Ihre Hilfe!

Gerne können Sie mit einem Feuerwehr-Oldtimer am Umzug teilnehmen, bitte besuchen sie unsere Webseite www.ff-lemsahl-mellingstedt.de dort finden Sie nähere Hinweise. Bitte vorher zwingend rechtzeitig bei der Wehrführung anmelden!

Ist der Festumzug gegen 15:30 Uhr an der Wache angekommen, beginnt das Fest-Programm auf dem Wachgelände, mit Feuerwehr zum Anfassen, mitmachen, ausprobieren und bewundern.
Diverse Feuerwehrübungen, u. Fahrzeuge, ein Clown der gemeinsam mit Ihren Kindern den Nachmittag gestaltet, Kinderspiele und vieles mehr.

Wie unsere Besucher es von Ihrer Feuerwehr gewohnt sind, gibt es wieder ein reichliches Angebot an kulinarischen Genüssen, das wir diesmal um ein vegetarisches Angebot erweitert haben.

Ab 18:00 Uhr wird ein DJ für die musikalische Untermalung sorgen, und ab 19:30 Uhr heißt es wieder :

Live Musik mit der Jersbeker Band Roaring 40s, die Band die auch „Lemsahl rockt“ zu einem tollen Event gemacht hat! Wir hoffen auf jede Menge Zuschauer und Mitmacher die mit uns diesen Tag feiern, und freuen uns darauf!

Natürlich können sich bei der Gelegenheit die praxisorientierten Fans gerne für einen Schnupperdienst anmelden. Das gilt natürlich auch für alle Kids ab 10 Jahren, egal ob Mädchen oder Junge.

Übrigens hat die FF Lemsahl-Mellingstedt in Eigenarbeit ihr Wachgelände umgestaltet, und hat sich somit noch unabhängiger vom Wettergott gemacht!

HERZLICHES WILLKOMMEN AN ALLE!

Ende der Veranstaltung 24:00 Uhr.

Text: Lemsahl-Mellingstedt