22.06.2015

Feuerwehr Gemeindefest in Meiendorf – Oldenfelde

Am Sonntag, den 21.06., fand erstmalig das Feuerwehr Gemeinde Sommerfest, der Kirchengemeinde Meiendorf - Oldenfelde statt.

Das Fest begann mit einem Gottesdienst in der Matthias-Claudius-Kirche mit den drei Feuerwehren aus den Ortsteilen Meiendorf und Oldenfelde, der FF Meiendorf, FF Oldenfelde und FF Oldenfelde-Siedlung.

Im Gottesdienst gaben der Wehrführer der FF Oldenfelde-Siedlung  Bjoern Wilhelm und Saskia aus der Jugendfeuerwehr Meiendorf Statements zum Thema „Was ist meine Motivation beim Mitwirken in der Freiwilligen Feuerwehr“ ab. Anschließend gab es noch allgemeine Informationen zu den 3 Ortsteilwehren vom Bereichsführer-Vertreter Armin Schack.

Nach einer sehr schönen Predigt mit der passenden Geschichte vom barmherzigen Samariter und mehreren Liedern wurden die ca. 300 Besucher in den Garten geführt. Hier wurde bei herrlichem Sommerwetter das Gemeindefest mit Eis, Kuchen, Gegrilltem und super tollen alkoholfreien Cocktails gefeiert. Natürlich durfte auch auf Spritzfiguren gezielt und die Feuerwehrfahrzeuge besichtigt werden. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die nur durch die vielen fleißigen Hände der vielen Helfer gelingen konnte.

Ein großer Dank dafür von den 3 Freiwilligen Feuerwehren!

Text: Armin Schack (Wehrführer FF Meiendorf, Bereichsführer- Vertreter)

Bilder: Saskia Neumann (sn) und Thomas Dick (Ev.-Luth. Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde)

Einmarsch in die Kirche /(c)sn

Statements vom WF Bjoern Wilhelm und JF Mitglied Saskia / (c)sn