20.08.2015
Wettkampf

FF Hohendeich gewinnt den Schlauchbootwettkampf 2015

Die FF Hohendeich sichert sich den Sieg beim 45. Schlauchbootwettkampf der Feuerwehren der Bereiche Vier- und Marschlande und Bergedorf und darf den "Pott" 2016 erneut verteidigen.

Am 09. August 2015 hiess es für uns: alles geben und den BZ Wanderpokal des Schlauchbootwettkampfes verteidigen. Nach zwei Wochen der Vorbereitung wurde es nun ernst. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so herrschten am Sonntag – im Gegensatz zu den Tagen zuvor – perfekte Wettkampfbedingungen. Insgesamt 38 Mannschaften, darunter Jugendfeuerwehren, Gastwehren aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern traten gegeneinander an.

Wir starteten auf Bahn 1 an 23. und auf Bahn 2 an 3. Stelle. Unser Team auf Bahn 2 legte mit 3:09 Minuten auf Bahn 2 bereits zum Anfang des Wettkampfes die Messlatte hoch. Die fabelhafte Zeit blieb bis zum Ende des Wettkampfes ungeschlagen.

Das Team auf Bahn 1 legte mit einerZeit von 2:51 Minute ebenfalls eine Bestzeit hin. Sie wurde kurz vor Ende des Wettkampfes von den Kameraden der FF Neudorf mit 2:24 Minuten nochmals deutlich unterboten.

Durch die Bestzeit auf Bahn 1 mauserten sich die Kameraden der FF Neudorf zum ernstzunehmenden Gegner. Es wurde spannend… doch es reichte nicht ganz: mit rund 7 Sekunden Vorsprung im Gesamtergebnis sicherten wir uns Platz 1. Die Kameraden der FF Neudorf erreichten Platz 2 und die Kameraden der FF Allermöhe den 3. Platz.

Bei den Jugendfeuerwehren erreichte die 1. Mannschaft der Jugendfeuerwehr Hohendeich den 3. Platz. Zweiter wurde die Mannschaft der JF Altengamme. Die JF Curslack war auch in 2015 siegreich.

Wir bedanken und bei allen Helfern, Sponsoren, Kuchenbäckern, Grillern und allen Personen, die das Event ermöglicht haben. Ein Dank geht ebenso an alle Zuschauer, die die Mannschaften tatkräftig anfeuerten. Wir sagen „Tschüß!“ und freuen uns auf den 46. Schlauchbootwettkampf 2016, wenn es wieder heisst: „Zum Schlauchbootwettkampf: VOR!“

Text&Bild – FF Hohendeich