Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

24.08.2015
Aktuelles

Neuer Schulungsfilm der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg – Ihr seid gefragt!


Facebook, Twitter, Website, Instagram und YouTube werden von der Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation (AG MuK) intensiv für die Darstellung der ehrenamtlichen Arbeit aller Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs genutzt.

Ein weiteres Betätigungsfeld der AG MuK ist die Erstellung von aufwendig gestalteten Schulungsfilmen für Feuerwehrthemen. So existieren bereits Lehrinhalte für Tragbare Leitern (FwDV10), Stiche und Bunde sowie eine DVD, die sich mit rettungsdienstlichen Themen in der Grundausbildung befasst.

Ursprünglich stand ausschließlich die Ausbildung Hamburger Einsatzkräfte im Focus, schnell zeigte sich jedoch ein bundesweites Interesse an dieser Art der Ausbildungsunterstützung. Nun soll der nächste Schulungsfilm produziert werden. Thema? Das steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir möchten das Thema gern am Bedarf orientieren und führen daher eine Umfrage durch, auch die Meinung von Nicht-Hamburgern interessiert uns dabei brennend.

Das meistgewünschte Thema, vorausgesetzt es ist mit unseren Mitteln machbar, wird produziert. Vielleicht gelingt es uns ja sogar, bis dahin eine neue Kamera nutzen zu dürfen und in Full-HD zu arbeiten. Das hängt aber davon ab, ob für diese Innovation Gelder bereitgestellt werden oder sich ein Sponsor findet.

Über den unten stehenden Link könnt Ihr uns Eure Ideen und Vorschläge mitteilen.

- [admin]