Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

29.09.2015
Jubiläum | Jugendarbeit

Alle Jahre wieder …


Am 26.09. fand zum 39. Mal der August - Ernst - Pokal auf Landesebene statt. Es war der erste August–Ernst-Pokal ohne den Stifter und Kameraden August Ernst, der im März dieses Jahres leider von uns gegangen ist. Dennoch fand der Wettkampf wie gewohnt statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Tonndorf hat sich in diese Jahr bereit erklärt, aufgrund ihres 125 jährigen Jubiläums den August-Ernst-Pokal auszurichten. Wie in jedem Jahr wurden die Aufgaben sowie die Schiedsrichter von der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung gestellt.

Die Jugendlichen zeigten ihr Können zum Thema Brandschutz, Erste Hilfe, Technische Hilfeleistung, Allgemeinwissen und bei verschiedenen Spielen. Gewonnen hat am Ende mit den wenigsten Fehlerpunkten die Jugendfeuerwehr Neuenfelde–Nord, die sich somit für den August–Ernst–Pokal auf Bundesebene qualifiziert hat.

Eine erfreuliche Nachricht für alle Jugendfeuerwehren kam von dem Sohn des Stifters Heinz August Ernst, der den Jugendlichen versicherte, dass auch weiterhin der August-Ernst-Pokal auf Landesebene stattfinden wird.

Mehr zum August-Ernst-Pokal und alle Ergebnisse gibt es auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung oder auf der Website der Jugendfeuerwehr Hamburg.

- [admin]