26.09.2015
Einsatzgeschehen

Ein nicht alltäglicher Einsatz…

Am gestrigen Tag wurde die Freiwillige Feuerwehr Rotenburgsort/Veddel zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz der ganz besonderen Art alamiert.

Gegen Samstagvormittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamburg ein ganz besonderer Vorfall gemeldet. Ein kleiner Zepellin hatte sich in einer Oberleitung des Hamburger Hauptbahnhof´s verfangen, ursprünglich sollte der Zeppelin zu Werbezwecken dienen.

Nach mehreren Stunden, wurde der Zeppelin dann mithilfe eines Hakens von der Oberleitung gezogen. Die Arbeiten dauerten mehrere Stunden an, der Bahnverkehr wurde währenddessen eingestellt.

Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr waren  die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rotenburgsort/Veddel im Einsatz.

Siegerehrung.