Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

03.10.2015
Jubiläum

Die FF Rahlstedt hatte Grund zum Feiern!


50 Jahre Freiwillige Feuerwehr, das konnten am 26.09. unsere beiden Kameraden Rainer Kottmann und Nicolas Neumann feiern

In der Ansprache des Wehrführers Sebastian Bierdel, des Bereichsführers Torsten Hansche und von den Jubilaren selbst wurde der Werdegang der beiden Kameraden erwähnt. Genauso wie die vielen Meilensteine ihres ehrenamtlichen Engagements in den Reihen der großen Feuerwehr Familie.

Rainer Kottmann und Nicolas Neumann traten 1990 beide in Schleswig Holstein in die Feuerwehr ein. Danach gingen beide unterschiedliche Wege. Der Kamerad Rainer zog nach Hamburg und trat in die Freiwillige Feuerwehr Rahlstedt ein. Der Kamerad Nicolas hingegen ging zuerst nach Bielefeld in die Feuerwehr bevor er nach Hamburg kam. In Hamburg angekommen sammelte er Erfahrungen in den Freiwilligen Feuerwehren Pöseldorf und Altona bevor es ihn nach Rahlstedt verschlug.

Das Wetter war wie bestellt, so konnten wir den feierlichen Akt unter freiem Himmel durchführen. Nach dem offiziellen Teil konnten die zahlreichen Gäste, bestehend aus Wegbereitern und Kameraden, entspannt bei einem Grillfest den Tag ausklingen lassen.

Ein besonderer Dank galt neben dem persönlichen Einsatz natürlich auch den Ehefrauen unserer beiden erfahrenden Kameraden. So galt es als selbstverständlich den beiden mit Blumen von der Wehr und des Bereiches  zu danken.

Text und Bild: Sebastian Bierdel ( Wehrführer FF Rahlstedt)

- [admin]