03.02.2016

AKTIVOLI-Freiwilligenbörse – Alles rund um das Ehrenamt

Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg wirbt zum dritten Mal mit einem eigenen Informationsstand auf der AKTIVOLI Freiwilligenbörse um neue Mitglieder.

Die 87 freiwilligen Feuerwehren Hamburgs waren dieses Jahr zum dritten Mal auf der AKTIVOLI-Freiwilligenbörse in der Handelskammer Hamburg vertreten. Hier hatten alle Bürgerinnen und Bürger die einmalige Gelegenheit, sich über das bürgerschaftliche Engagement in Hamburg zu informieren. Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg hatte so die Möglichkeit mit vielen der Besucher ins Gespräch zu kommen. Ein großer Dank an die Hamburger Feuerkasse die wieder, wie auch im vergangenen Jahr, großzügig „give aways“ gesponsert hatte.
Es wurden diverse intensive Informations-/ Vermittlungsgespräche geführt, von denen wir uns erhoffen, dass die Interessenten auch in die jeweiligen Freiwilligen Feuerwehren eintreten werden. Es waren auch Bürger angereist, nur um den Feuerwehrstand zu besuchen und sich dort direkt Informationen zu holen. Zum ersten Mal waren auch die Feuerwehr Historiker mit dabei, auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

An dieser Stelle den Helfern dieser Veranstaltung ein großes Dankeschön!

- [d.schaefer]