07.02.2016
Ehrenabteilung

Traditionelles Treffen der Ehrenabteilung im Bereich Marschlande

Am Montag den 2. Februar war es wieder so weit, die Kameraden der Ehrenabteilungen der Wehren aus dem Bereich Marschlande kamen zu Ihrem jährlichen Treffen zusammen.

83 Kameraden folgten der Einladung und fanden sich bereits weit vor Beginn um 17 Uhr im Restaurant „Zum goldenen Kringel“ ein und sicherten sich die besten Plätze.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bereichsführer Sebastian Struss, wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden gedacht. Anschließend wurde der älteste anwesende Kamerad Hans Struß (89) aus der Ehrenabteilung der FF Allermöhe geehrt.
Nach einem üppigen Essen, (Grünkohl satt) ließ der Bereichsführer das Jahr 2015 Revue passieren und berichtete über Einsätze und Neuerungen im Bereich. Ein kleiner Ausblick auf das neue Jahr folgte.
Nach dem offiziellen Akt, folgte der gemütliche Teil des Abends. Bei guten Getränken und musikalischer Untermalung durch den Musikzug der FF Reitbrook, die wie immer die Stimmung anheizte, wurde über alte und neue Zeiten geplaudert.

Gegen 23 Uhr endete der gemütliche Abend.

Text und Bilder: S.Struss

- [m.siemers]