13.03.2016
Ehrenabteilung

FF Schnelsen – 70 Jahre ehrenamtlich tätig

Der Hauptbrandmeister Wilhelm Timm (90), Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Schnelsen, feierte seine 70 jährige Mitgliedschaft im Kreise seiner Kameraden.

Dies ist sicherlich ein Anlass, der heute nicht mehr alle Tage vorkommt. Zeitgleich wurde auch noch der 90. Geburtstag gefeiert.
Schnelsens Wehrführer-Vertreter, Jan Hamer, würdigte in seinem Grußwort das ehrenamtliche Engagement des Jubilars und überbrachte die Glückwünsche des gesamten Teams der Wehr. Kamerad Timm trat 1946 in die Freiwillige Feuerwehr Schnelsen ein. Bis 1986 war er dort 40 Jahre in der Einsatzabteilung aktiv und war rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger da. Hervor zu heben sind die großen Einsätze wie 1962 die Sturmflut in Hamburg und 1975 der Heidebrand. Heute ist der ehemalige Postbeamte, seinerzeit in Schnelsen tätig, in der Ehrenabteilung. Mit großem Stolz erzählte Herr Timm Ereignisse aus der damaligen Zeit.

- [d.frommer]

HBM Wilhelm Timm (rechts) mit WFV Jan Hamer