20.03.2016
Jubiläum | Wehrartikel

FF Eimsbüttel – Jubiläum von Jörg Eckloff

Jörg Eckloff, Wehrführer der FF Eimsbüttel, feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Der Kamerad Jörg Eckloff wurde von Landesbereichsführer-Vertreter Peter Hug mit der “Feuerwehr-Verdienstmedaille der 2. Stufe” im Namen des Präses der Behörde für Inneres für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und seine verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet. Weiterhin erhielt er unter anderem die Glückwünsche vom Amtsleiter der Feuerwehr, dem Landesbereichsführer, der Wehr samt Jugendfeuerwehr, dem Förderverein und den Führungskräften aus dem Bereich Eimsbüttel.

Jörg Eckloff (46) begann seine Mitgliedschaft 1990 bei der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel. Nach verschiedenen Funktionen in der Wehr wurde er bereits 1998 zum Wehrführer-Vertreter gewählt. 2006 erfolgte die Wahl zum Wehrführer. Während seiner Dienstzeit war er, bedingt durch die Sonderkomponente Fernmeldedienst, bei vielen Einsätzen und Sonderaufgaben aktiv mit dabei. Auch beim Neubau des jetzigen Feuerwehrhauses an der Kieler Straße sowie der Gründung der Jugendfeuerwehr 2005 war er involviert.

- [d.frommer]

BERF Peter Kleffmann, WF Jörg Eckloff, LBFV Peter Hug und WFV Norbert Kölln (v. links) _ © Fro

WF Jörg Eckloff mit BERF Peter Kleffmann _ © Fro