21.06.2016
Jubiläum | Jugendarbeit

JF Lokstedt – 20 jähriges Jubiläum

Große Freude bei den Jugendlichen in Lokstedt.

Die Senatorin Dr. Melanie Leonhard von der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration sowie Landesjugendfeuerwehrwart Uwe von Appen, weitere Führungskräfte und zahlreiche Gäste waren gekommen, um zum 20 jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Lokstedt zu gratulieren.

Im Frühjahr 1996 war es soweit, die Jugendfeuerwehr Lokstedt wurde als 31. Jugendfeuerwehr Hamburgs gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten unter anderem der erste Jugendfeuerwehrwart Udo Schulz und sein Vertreter Hendrik Hohenstein. Aktuell sind in der Jugendfeuerwehr Lokstedt 3 Mädchen und 9 Jungen aktiv dabei. Jugendfeuerwehrwart ist der Hauptbrandmeister Olaf Lemke, der durch Brandmeister Bennet Lehmann vertreten wird.

Viele sind nach ihrer Zeit in der Jugendgruppe der Feuerwehr treu geblieben und machen heute Dienst in Freiwilligen Feuerwehren oder bei der Berufsfeuerwehr.

D. Frommer

- [d.frommer]

JF Lokstedt Logo (Fro)

Das Team der JF mit der Senatorin und den Führungskräften (Fro)