Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

19.07.2016
Newsletter HFUK Nord

HFUK Nord Newsletter


Der neue Newsletter der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord Ausgabe 06/2016 ist erschienen.

1. SCHNELL ANMELDEN: 5. HFUK-KOMMUNALFORUM BEREITS ZU 75% AUSGEBUCHT!

Das 5. HFUK-Kommunalforum ist schon zu 75% ausgebucht! Wer dabei sein möchte, sollte sich jetzt schnell anmelden.


2. GEMEINSAMER MEDIENKATALOG DER HFUK NORD UND DER FUK MITTE AKTUALISIERT UND MIT NEUEN MEDIEN ERGÄNZT

Der im Jahr 2015 neu erschienene, gemeinsam mit der FUK Mitte erstellte Medienkatalog ist aktualisiert und mit neuen Medien ergänzt worden.


3. FUK-DIALOG: NEUE AUSGABE JUNI 2016 IST ERSCHIENEN

Die neue Ausgabe des FUK-Dialog ist erschienen und kann als PDF-Datei heruntergeladen werden. Titelthema der neuen Ausgabe ist: „Trotz Querschnittlähmung weiter Landwirt: Jeden Tag mit dem Traktor aufs Feld“.


4. „STICHPUNKTE SICHERHEIT“ ÜBERARBEITET

In den vergangenen Wochen wurden fünf „StiSi-Stichpunkte Sicherheit“ zu folgenden Themen im Feuerwehrwesen neu erstellt bzw. aktualisiert und stehen zum Herunterladen bereit: Schutzhandschuhe, Hygiene, Badeausflüge, Sportausrüstung sowie Helmtragen im Feuerwehrfahrzeug.


5. „ONLINE-SPORTSTUNDE DES MONATS“: AUSGABE JULI 2016 ERSCHIENEN

Die HFUK Nord hat die nächste „FitForFire-Online-Sportstunde des Monats“ veröffentlicht. Der Schwerpunkt der Juli-Ausgabe liegt passend zur Jahreszeit auf dem Thema „Outdoor-Training“.


6. FITFORFIRE: KREISFEUERWEHRLAUF IN GÜLZOW MIT REKORDTEILNEHMERZAHL

Am 24. April 2016 fand in Gülzow der 6. Feuerwehrlauf des Herzogtums Lauenburg statt. Es konnte ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden. Die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord unterstützte dieses Laufereignis wie in den vergangenen Jahren.

- [d.schaefer]