01.08.2016

Neue Truppmänner und -frauen im Bereich Wandsbek

Am 9. Juli fand die alljährige Truppmann/Truppfrauprüfung für den Bereich Wandsbek an der Feuerwehrakademie Hamburg, gemeinsam mit dem Bereich Süderelbe, statt.

Am frühen Samstagmorgen fanden sich die Kameradinnen und Kameraden aus dem Bereich Wandsbek bei der Freiwilligen Feuerwehr Rahlstedt zusammen, um gemeinsam zur Feuerwehrakademie Hamburg zu fahren. Seit Februar diesen Jahres haben sich die Kameradinnen und Kameraden aus den Freiwilligen Feuerwehren Oldenfelde-Siedlung, Oldenfelde, Meiendorf, Rahlstedt, Tonndorf und Wandsbek-Marienthal regelmäßig getroffen, um sich auf diesen Tag vorzubereiten.

Die Prüflinge wurden in den Bereichen Brandschutz, Technische Hilfeleistung und Erste Hilfe geprüft. Abgenommen wurde das Wissen der Teilnehmer von den Kameraden der Berufsfeuerwehr Hamburg und der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg.

Alle Teilnehmer haben eine super Leistung gezeigt und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mit voller Erfolg haben alle 13 angetretenen Kameraden aus dem Bereich Wandsbek die Grundausbildung bestanden. Somit haben sie den ersten Schritt in die Feuerwehrlaufbahn geschafft und sind nun ausgebildete Truppfrauen und Truppmänner.

Den Kameradinnen und Kameraden wünschen wir einen guten Start in ihre Feuerwehrlaufbahn und den beiden Kameraden die leider nicht an der Prüfung teilnehmen konnte, bei ihrer Abnahme viel Erfolg!

Bild: M.Marquardt (FF Oldenfelde-Siedlung)

- [s.neumann]