Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

30.11.2016
Ausbildung

Neue Kameradinnen und Kameraden vereidigt


Insgesamt 92 Angehörige aus den Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren Hamburg legten ihr Gelöbnis am 24.11.2016 ab.

In seiner Begrüßung ging Landesbereichsführer André Wronski auf die Feuerwehr-Familie ein und begrüßte die anwesenden 92 Kameradinnen und Kameraden mit ihren Angehörigen herzlich. Senator Grote hieß die Gäste im Rathaus ebenfalls willkommen. Er wies in seinem Redebeitrag auf die Bedeutung des Ehrenamtes für die Kameradinnen und Kameraden und ihren Angehörigen hin und lobte den ehrenamtlichen Einsatz. Für die Freie und Hansestadt Hamburg leisten nun auch diese Wehrangehörigen einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Sicherheitsarchitektur. Dafür gebührt ihnen der Dank des Senates, den er gerne überbrachte. Anschließend legten die Feuerwehrangehörigen ihr Gelöbnis für den Feuerwehrdienst ab. Zu den ersten Gratulanten gehörte neben dem Landesbereichsführer André Wronski auch der Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg Klaus Maurer.

Bilder-copyright: Michael Krause

- [d.schaefer]