Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

02.02.2017
Jubiläum

70 Jahre Freiwillige Feuerwehr


Otto Böhling feiert Jubiläum!

70 Jahre Feuerwehr – das heißt 70 Jahre Kameradschaft, Freunde und Unterstützung.

Otto Böhling feierte im kleinen, gemütlichen Kreise die 70 Jahre Zugehörigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Kirchsteinbek.

Nachdem eine Gruppe von Kameraden ihn überraschten und ihm die Urkunde überreichten, ging es, wie soll es denn auch anders sein, mit dem Löschfahrzeug zum Feuerwehrhaus, wo bereits Kameraden warteten und ihn in Empfang nahmen.

Heute ist Otto Böhling stolze 91 Jahre alt und natürlich Mitglied der Ehrenabteilung.

Am 25.01.1947 ist er mit 22 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Kirchsteinbek eingetreten und bekleidete im weiteren Verlauf die diversen Dienstgrade und ab dem 31.03.1967 auch das Amt des Wehrführers.

Und auch heute erfreut er sich daran, die jungen Kameraden weiter zu motivieren, denn mittlerweile ist die dritte Generation der Familie Böhling Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kirchsteinbek!

Lieber Otto, wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Gesundheit!

 

- [r.schroeder]