Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

12.02.2017
Ausbildung

„Die wilde 13“


Neue Atemschutzgeräteträger für die Freiwillige Feuerwehr Hamburg!

Vom 06.02-10.02 2017 fand an der Feuerwehrakademie der Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr statt.

Innerhalb einer Woche wurden die Absolventen im Umgang mit Atemschutzgeräten und dem Atemschutznotfalltraining unterrichtet. Ein Mix aus sportlichen Herausforderungen, Teamgeist, körperlichen und psychischen Grenzerfahrungen und natürlich der Theorie machten den Lehrgang zu einer unvergesslichen Erfahrungen für alle Beteiligten.

Nach einem 10 Minuten Lauf, dem durchlaufen der MOBAS (Mobile-Atemschutzstrecke), einer Lernerfolgskontrolle und vielen anderen kleinen Prüfungen hat die Feuerwehr Hamburg nun 13 neue Atemschutzgeräteträger.

Wir gratulieren allen Absolventen und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Einsätzen.

Text: L. Annan

- [d.schaefer]