31.03.2017
Konzert

Benefizkonzert der Musikzüge der FF Hamburg

Der Abend war ein voller Erfolg!

Zu ihrem diesjährigen Frühjahreskonzert luden insgesamt fünf Musikzüge /die Musiker und Musikerinnen der Musikzüge aus Fischbek, Neuenfelde, Bramfeld, Neuengamme und Hummelsbüttel der Freiwilligen Feuerwehr am 25. März 2017 in das Volkshaus nach Berne ein. Sie setzten damit die erfolgreiche Reihe der Benefizkonzerte zugunsten der schwerstkranken Kinder in der UKE-Klinik Hamburg-Eppendorf unter der Ägide der Aktion „Appen Musiziert“, die bisher in der Adventszeit stattfanden, in dieser neuen Version fort.

Insgesamt 190 Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten ein breit gefächertes Repertoire, das die 43 Musikanten unter der Leitung von Landesstabführerin Tanja Behnken zusammengestellt hatten. Nicht nur die klassische Marsch- und Polkastücke, sondern auch Titel aus Pop und Rock bestimmten den Liederabend, durch den Moderator Mathias Petersen aus Kirchwerder gekonnt und mit Charme führte.

Unterstützt wurde diese Aktion durch die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Berne, die für die Verpflegung und Durchführung der Sammelaktion sorgten. LBF André Wronski dankte in seinem Schlusswort allen Beteiligten der Musik und insbesondere dem Zuhörerplenum für ihr Kommen. Insgesamt erzielten die Musiker eine Einnahme von 1.200,00 EUR, die nun direkt dem UKE zur Verfügung gestellt werden.

- [d.schaefer]