06.03.2017

Zwölf neue Gruppenführer für die Feuerwehr Hamburg

Nach zwei anstrengenden und sehr lehrreichen Wochen haben am 24.Februar 2017 zwölf Feuerwehrmänner aus dem gesamten Hamburger Stadtgebiet erfolgreich ihre Gruppenführer-Prüfung an der Feuerwehr Akademie abgelegt.

Neben viel Theorie zu den Themen Brandschutz, Vorbeugender Brandschutz und Technischer Hilfe, wurde sehr intensiv auf die Themen Führungslehre und Verantwortung für die Gruppe eingegangen.

Nachdem die Teilnehmer sich die theoretischen Hintergründe erarbeitet hatten, ging es zu diversen praktischen Übungen auf den Hof der Akademie, die auf das spätere Einsatzgeschehen vorbereiten sollen.

Die Absolventen möchten sich herzlich bei Fachbereichsleiter Michael Lübstorf und seinen Kollegen bedanken, die viel Zeit und Mühe in die Ausbildung gesteckt haben.

Außerdem hat es die Teilnehmer erfreut, dass Johannes Engmann (Stabsleiter 05) bei den praktischen Prüfungen anwesend war.

Teilnehmer: R. Azzouz (F-3926), D. Boltz (F-1956), F. Hagelstein (F-2934), L. Herting (F-3922), F. Klinck (F-2946),O. Lokay (F- 1954), B. Mahrt (F-3918), C. Marg (F-2918), T. Moll (F-1937), L. Schaube (F-2946), K. Sigmanski (F-3911), H. Wycisk (F-2936)

- [b.azzouz]