19.10.2017
Ehrenabteilung

Treffen der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs

Traditionell lädt LBF André Wronski zum Treffen der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehren zur Mitte des Monats Oktober ein.

So auch in diesem Jahr. Am Sonntag, 15. Oktober 2017 war es wieder so weit. Insgesamt 380 Kameraden trafen sich wieder im Volkshaus Berne, um bei dieser Gelegenheit die Weggefährten aus vergangenen Zeiten zu treffen. Besonders konnte Landesbereichsführer André Wronski den ehemaligen stellvertretenden Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg, Werner Thon, sowie seinen Vorgänger im Amt, Kam. Hermann Jonas, unter den Gästen begrüßen.

Nach einem Gedenken an die Feuerwehrangehörigen, die seit der letzten Zusammenkunft nicht mehr unter uns sind, umriss Kam. Wronski die aktuelle Situation und den Stand von laufenden Projekten des Landesbereiches der Ehrenamtlichen. Als weiterer Höhepunkt stand danach das gemeinsame Mittagessen mit anschließend gemütlichem Beisammensein auf dem Programm. In seinem Abschlusswort dankte Kam. Wronski den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berne für die Organisation der Veranstaltung sowie dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hummelsbüttel, der für den musikalischen Rahmen sorgte.

- [d.schaefer]