10.12.2017

Letzte Truppmannprüfung 2017 – erfolgreich für den Bereich Altona!

Am Samstag, den 09.12.17 , machten sich morgens in dichtem Schneetreiben 16 Anwärter- und Anwärterinnen des diesjährigen Grundausbildungslehrgangs des Bereichs Altona

auf den Weg zur Feuerwehrakademie um ihre Truppmannprüfung abzulegen.

Nachdem alle den Theorieteil bereits erfolgreich absolviert hatten, wurde an drei Stationen das Wissen um Schiebleiter und Knoten, die Erstversorgung einer Brandverletzung sowie das technische Knowhow um die Motorkettensäge geprüft.

Am Ende haben alle 12 Teilnehmer und 4 Teilnehmerinnen (aus Blankenese, Nienstedten, Osdorf, Groß-Flottbek, Lurup, Sülldorf-Iserbrook, Altona, Ottensen-Bahrenfeld und eine Gastteilnehmerin aus Pöseldorf) die Prüfung erfolgreich bestanden, sehr zur Freude des ebenfalls anwesenden Bereichsführers Altona und des Bereichsausbildungssprechers.

- [m.tropp]

GAL Altona 192 - ganz li. BerF Jan Wilbrandt, BAB-S Michael Tropp (Osdorf), ganz re. TH-Fachbereichsleiter Heiko Blockus (Lurup)