Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

22.01.2018
Wehrartikel

Die FF Kirchwerder-Süd geht gut gerüstet in die Zukunft.


Beide Stellplätze jetzt vorerst einzigartig in Hamburg besetzt.

Im Zuge der laufenden Erneuerung des Fuhrparkes der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs, wurden in der vergangenen Woche mehrere Hilfeleistungslöschfahrzeuge
auf Scania-Fahrgestell ausgeliefert, wie zum Beispiel am Freitag den 19.01.18 bei den Kameraden der FF Kirchwerder Süd.

Somit sind dort jetzt als erste Wehr, auf dem ersten sowie zweiten Stellplatz die modernsten Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg. Zudem kommt noch
das neue Feuerwehrhaus was im Jahre 2015 fertiggestellt wurde.

Auch in den anderen Wehren wird weiter aufgerüstet für die Zukunft!

PS: Einen Rundgang durch das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwerder-Süd könnt Ihr auf unserer Website machen (Hier noch mit dem Vorgänger vom Scania): http://www.feuerwehr-hamburg.de/wissenswertes/feuerwehrhaeuser/

Bilder: C.Buschmann

- [h.harden]