Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

Stabsleiter FF 02 (LBFV)


Landesbereichsführer-Vertreter

Johannes-Jakob Engmann

Aufgaben des Landesbereichsführer-Vertreter

Dem Stabsleiter 02 obliegen die Grundsatzangelegenheiten des Einsatzdienstes im Auftrag des Landesbereichsführers.

Er stimmt die grundsätzlichen Einsatzstrukturen des Landesbereiches im laufenden Einsatzgeschehen mit der Einsatzabteilung ab und koordiniert die Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehren an Großveranstaltungen unter Berücksichtigung der ehrenamtlichen Strukturen. Er stellt die Maßnahmen und Aufgaben aus Sonderveranstaltungen sicher.

Der Stabsleiter 02 führt die Aufgaben im Namen des Landesbereichsführers aus. Im Einsatzdienst wird er nach Zuteilung für den Landesbereichsführer tätig und nimmt die Einsatzfunktionen bei Großveranstaltungen und Einsätzen (TEL, Einsatzabschnitte) wahr.

 

Fahrzeug

KdoW der Vertreter des Landesbereichsführers (LBF/V)
(VW Passat Variant)