Stabsleiter FF 03 (LBFV)

Landesbereichsführer-Vertreter

Gunnar Peters

Aufgaben des Landesbereichsführer-Vertreter

Dem Stabsleiter 03 ist dem Landesbereichsführer gegenüber in den Grundsatzangelegenheiten der Technik verantwortlich.

Er stimmt die notwendigen Maßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr zu Angelegenheiten des Bekleidungs-, Atem- und Körperschutzes, der ABC- und Strahlenschutzmesstechnik sowie der Einsatzleit-, Fernmelde-, Funk- und PC-Technik mit der zuständigen Abteilung der Berufsfeuerwehr, unter Berücksichtigung der ehrenamtlichen Strukturen nach Maßgabe ab. Er koordiniert die Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren mit der Technischen Abteilung.

Der Stabsleiter 03 führt die Aufgaben im Namen des Landesbereichsführers aus. Im Einsatzdienst wird er nach Zuteilung für den Landesbereichsführer tätig und nimmt die Einsatzfunktionen bei Großveranstaltungen und Einsätzen (TEL, Einsatzabschnitte) wahr.

Fahrzeug

KdoW der Vertreter des Landesbereichsführers (LBF/V)
(Skoda Superb Kombi)