Börni – Notruf 112

Hallo Freunde, ich bin Börni

Unser Brandschutzerzieher Börni vermittelt in seinem Film anhand zweier gestellter Situationen die richtigen Handlungsweisen bei einem Notfall. Hierbei wurde besonderes Augenmerk auf den Notruf 112 und die in der Feuerwehrleitstelle ablaufenden Vorgänge gelegt. Insbesondere Kindern soll so die Scheu vor dem Anruf bei der Feuerwehr genommen werden. Ferner zeigt der Film wie nach dem Notruf weiter zu verfahren ist, so wird beispielsweise die Einweisung des anrückenden Löschfahrzeugs deutlich gezeigt.

Die DVD wurde so konzipiert das es zwei Möglichkeiten gibt den Film anzusehen, die Auswahl erfolgt über ein DVD Menü.

Möglichkeit 1: Der Film wird „einfach“ vorgeführt.
Möglichkeit 2: Der Film stoppt an didaktisch relevanten Stellen um den Dialog mit Schülern zu führen und kann im Anschluss vom Lehrer fortgeführt werden.

Die DVD ist für eine Schutzgebühr von 9,90 Euro erhältlich und kommt per Post ins Haus.

Das Projekt Börni – Notruf 112 wurde neben einem überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Engagement durch zahlreiche Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft unterstützt. Hier die Spender und Sponsoren

Damit Ihr euch vorab einen Eindruck vom fertigen Film machen könnt, bieten wir Beispielsequenzen aller auf der DVD zu findenen Szenen.

Der Norddeutsche Rundfunk hat unser Drehteam bei den Dreharbeiten begleitet und einen Betrag hierzu im Hamburg Journal gezeigt.