Knotenkunde

Sehr geehrte Feuerwehrkameraden, liebe Interessenten,

Die Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation der Freiwilligen Feuerwehrwehren Hamburgs bietet Ihnen auf dieser Internetseite die Möglichkeit des Kaufs einer fertigen DVD unseres Schulungsfilmprojektes zum Thema Stiche und Bunde – Knoten im Feuerwehrdienst an. Der Kauf der DVD beinhaltet selbstverständlich die Kosten für Porto und Verpackung.

Auf der DVD lässt sich jeder einzelne Knoten und jedes einzelne Anwendungsbeispiel separat anwählen und ist somit in die Ausbildung integrierbar.

Um künftige Schulungsprojekte zu fördern und sie technisch weiter zu optimieren, haben wir uns entschlossen für das aktuelle Projekt, eben diesen Film, eine Schutzgebühr in Höhe von 9,90 Euro zu erheben. Die Schutzgebühr fließt nach Abzug der PayPal-Gebühren zu 100% in die Arbeit der Arbeitsgruppe.

Wir weisen darauf hin, dass jegliche kommerzielle Verwendung dieses Films strengstens untersagt ist. Bitte beachten Sie auch die Informationen zum Urheberrecht im Film.

Bestellung

Erwerben Sie den Knotenkunde-Film für eine Schutzgebühr von 9,90 Euro. Die Abwicklung der Zahlung erfolgt per Pay Pal.

Was bekommen Sie für Ihre Schutzgebühr?
Die vollfunktionsfähige, menügesteuerte Schulungs-DVD mit insgesamt ca. 25 Minuten Schulungsmaterial.

Inhaltlich vermittelt die DVD sowohl Grundlagenwissen (z.B. Leinenarten und Grundbegriffe), die Machart jedes einzelnen Knotens als auch eine Vielzahl von Praxisbeispielen.

Damit Sie sich vorab einen Eindruck vom fertigen Film machen können, bieten wir Beispielsequenzen aller auf der DVD zu findenen Szenen.