Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

04.07.2009

10 Jahre Engagement für Jugendliche im Stadtteil Poppenbüttel


Hamburg-Poppenbüttel feiert und jeder ist eingeladen. Seit zehn Jahren gibt es nun schon die Jugendfeuerwehr Hamburg-Poppenbüttel. Zig Stunden ehrenamtlicher Arbeit, eine sinnvolle Beschäftigung für Jugendliche und natürlich auch Nachwuchsförderung für die Freiwillige Feuerwehr sind in den vergangenen Jahren geleistet worden.

Nun soll dies gefeiert werden: 10 Jahre Jugendfeuerwehr Hamburg-Poppenbüttel – Geburtstag am Feuerwehrhaus Rehmbrook 4. Zwischen 10 und 17 Uhr werden Mitmachaktionen, kostenlose Informationen über die Arbeit der Wehr und Kulinarisches zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Eine Fahrzeugschau mit der Berufsfeuerwehr-Drehleiter aus Sasel und sogar Motorräder der Polizei runden das Programm ab: Wir werden Kinderspiele mit kleinen Gewinnen haben und auch ein Fahrradparcours der Verkehrspolizei wird aufgebaut, sagt Jugendfeuerwehrwart Florian Büh. Alle Kinder, die am Parcours teilnehmen möchten, müssen ein verkehrstüchtigen Drahtesel und einen Fahrradhelm mitbringen.

Wir haben seit einigen Jahren kein Fest an der Wache gefeiert würden uns nun wieder viele Besucher wünschen, so der Jugendfeuerwehrwart. Einsatzübungen, Fettexplosion (15 Uhr) und viele Gespräche über unsere Arbeit sollen für einen schönen und interessanten Tag sorgen! Außerdem sind alle ehemaligen Mitglieder der Jugendfeuerwehr zu einem Foto-Termin (14 Uhr) eingeladen.

An diesem Tag wird auch zum ersten Mal offiziell das Maskottchen der Jugendfeuerwehr vorgestellt: Wir haben nur noch keinen Namen und werden einen passenden Namen für unseren kleinen neuen Freund suchen! Jeder der jetzt schon eine Idee hat für unseren kleinen Freund (siehe Bild), kann schreiben an: namenlos@JF-Poppenbuettel.de

Wer Lust hat sich in der Jugendfeuerwehr oder Freiwilligen Feuerwehr zu engagieren ist aufgerufen sich zu melden, ehrenamtliche Helfer brauchen immer Verstärkung!


Am 04.07.2009 um 10:00 Uhr.
Ort: 20171118

Veranstalter: FF Poppenbüttel