Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

27.09.2009

365 Tage im Jahr kommen wir im Notfall zu Ihnen, kommen Sie doch am 27.09.2009 zu uns!


Die FF Rönneburg lädt ein zum Tag der offenen Tür am 27.09.2009 ab 10:00 Uhr in das Feuerwehrhaus Rönneburg am Küsterstieg 1. Den Besuchern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten mit Fahrzeugvorführungen, Kinderprogramm, Vorführungen von Einsatzübungen sowie Sanitätserklärungen, wobei jeder selbst aktiv mitmachen darf.

Vor 50 Jahren wurde das Feuerwehrhaus am Küsterstieg 1 in Rönneburg (21079 Hamburg) eingeweiht. Mit der Eröffnung wurden gleichzeitig die Wehren Gut Moor und Rönneburg zur Freiwilligen Feuerwehr Rönneburg-Gut Moor zusammengelegt. Dieses historische Datum wird mit dem TAG DER OFFENEN TÜR mit allen Mitbürgern gefeiert.

Den Besuchern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten:

Vorführung von Einsatzübungen
– ca. 11:00 Uhr Vorführung der technischen Hilfe
– ca. 14:30 Uhr Fettexplosion in einer Küche

Kinderprogramm
– Löschen mit Kübelspritze
– Negerkussmaschine
– Basteln
– Und weiteres

Fahrzeugbesichtung
– Einsatzfahrzeug LF 16/12
– Historiker LF (Mercedes Baujahr 1957), welches baugleich 1961-1974 in Rönneburg eingesetzt wurde

Sanitätserklärungen
– Jeder darf selbst aktiv mitmachen

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, dabei wird die von uns restaurierte Gulaschkanone eingeweiht.

Die Freiwillige Feuerwehr freut sich über Ihren Besuch.

(Text und Bild Thomas Raths F3914)


Am 27.09.2009 um 10:00 Uhr.
Ort: 20171123

Link im WWW: Hompage der FF Röneburg
Veranstalter: FF Rönneburg