01.03.2007

Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation bei TIDE TV im PRIMA! Studiogespräch

Die Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs hat im Januar ihr erstes Filmprojekt beendet, doch dies soll nur der Anfang sein.

Weitere Ausbildungsfilme, Dokumentationen sowie die aktive Unterstützung der Brandschutzerziehung sind die Ziele für die nähere aber auch fernere Zukunft. Das alles wird von mittlerweile über 45 ehrenamtlichen Mitgliedern verschiedenster Wehren aus Hamburg getragen und aktiv unterstützt. Personalkosten fallen zwar nicht an, trotzdem werden für eine qualitativ hochwertige Umsetzung der genannten Ziele Gelder bzw. diverses Equipment und Verbrauchmaterial benötigt.

Nun bekommen wir Unterstützung, der Verein Sponsoren für Hamburg e.V. ist auf unser Projekt aufmerksam geworden um stellt nun die Arbeitsgruppe in der Fernsehsendung PRIMA auf Tide TV vor. Ziel des Vereins ist es ehrenamtliche Projekte und unterstützungwillige Unternehmen zusammenzubringen. Unter den Projekten finden sich unterschiedlichste Projektträger, das Projekt Zündfunke, Beratungsstelle für Prävention und Intervention zu sexuellem Mißbrauch an Kindern und Frauen sind hier ebenso zu finden wie Hamburg Leuchtfeuer Hospiz oder Freiwilligenbörse auf Draht Hamburg.

In der Sendung PRIMA werden Dieter Eschweiler und Thomas Schwarz als Gäste im Studio die Fragen der Redaktion beantworten. Die Sendung läuft am 1. März um 20 Uhr und wird im Lauf des dann folgenden Monats diverse Male wiederholt. Die Sendefrequenzen sowie das Programm von TIDE TV werden laufend aktualisiert.

Am 01.03.2007 um 20:00 Uhr.
Ort: