05.02.2011

Faschingsfete der Freiwilligen Feuerwehr Berne

Im Februar ist Faschingszeit. Aber nicht nur in Köln, Mainz oder Bonn versteht man zu feiern, sondern auch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Berne. Seit rund 60 Jahren kommen an jedem ersten Sonnabend im Februar zahlreiche fröhliche Närrinnen und Narren in lustigen und fantasievollen Kostümen in das Sport- und Kulturzentrum Volkshaus Berne, um in den bunt geschmückten Räumen am Saselheider Weg ausgelassen zu feiern. In diesem Jahr wird die Gruppe Memphis mit heißer Lifemusik für Stimmung sorgen und auch die Diskothek im ersten Stock wird den Gästen so richtig einheizen.

Soviel Ausgelassenheit macht natürlich durstig, aber selbstverständlich hat die Feuerwehr vorgesorgt und wird jeden Durst sofort zu äußerst günstigen Preisen mit reichlich Getränken löschen. Und auch den aufkommenden Hunger der Gäste wissen die Feuerwehrmänner und -frauen und die zahlreichen Helfer des Fördervereins der FF Berne an mehreren Imbissständen erfolgreich zu bekämpfen.

Am Sonnabend, dem 05. Februar 2011 um 19:30 Uhr geht’s los, dann öffnen sich die Türen zum Volkshaus am Saselheider Weg 6 in Berne. Die begehrten Eintrittskarten bekommen Sie ab 3. Januar 2011 zum Preis von 14,- € in folgenden Geschäften:

Blumen Schönemann, Alte Berner Straße 1
Blumen Tiede, Petzolddamm 160
Konditorei Jacobs, Berner Heerweg 391

Oder Sie senden eine E-Mail an fasching@ff-berne.de und nennen uns die Anzahl der gewünschten Karten. Sie erhalten von uns eine Bestätigung und überweisen den Kartenpreis. Nach Eingang der Zahlung schicken wir Ihnen die Karten per Post zu.

Viel Spaß wünschen der Förderverein der FF Berne e.V. und die Freiwillige Feuerwehr Berne!– Email: alter.knabe@t-online.de

Am 05.02.2011 um 19:30 Uhr.
Ort: 20240419

Link im WWW: FF Berne