02.09.2017

Feuerwehrtag der FF Schnelsen

Was macht eigentlich die Feuerwehr und vor allem die Freiwillige Feuerwehr?

Um diese Frage zu beantworten veranstaltet die FF Schnelsen den sogenannten Feuerwehrtag.

Früher am Feuerwehrgerätehaus, seit ein paar Jahren am Kulturzentrum Schnelsen, FZS (Freizeitzentrum Schnelsen) an der Wählingsallee, dort, wo auch der Wochenmarkt stattfindet. Wir haben hier einfach mehr Platz um unsere Fahrzeuge, unsere Arbeit aber auch Veranstaltungsdinge für Kleine und Große zu präsentieren.

Unter dem Motto: „Feuerwehr zum Anfassen“ wollen wir Ihnen die Möglichkeit bieten, unsere Geräte, mit denen wir so arbeiten, aus allernächster Nähe anzusehen und selber anzufassen. Hier dürfen Sie mal selber anpacken.

Außerdem bieten wir verschiedene Vorführungen und Einsatzübungen an. Auch können Sie sich hier über die Mitglieder der Wehr oder das Einsatzgeschehen informieren. Unter anderem zeigen wir unsere Homepage und/oder Informationsvideos.

Veranstalter: Förderverein der FF-Schnelsen e.V.

Am 02.09.2017 um 10:00 Uhr.
Ort: Freizeitzentrum Schnelsen

Link im WWW: Info