10.06.2017

FF Lemsahl-Mellingstedt feiert Feuerwehr Sommerfest

Nach über 25 Jahren der Tradition musste eine Veränderung her. Ab dem Jahr 2017 veranstaltet Eure Freiwillige Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt das „Feuerwehr Sommerfest“.

Das neue Fest ist eine Kombination aus den bisherigen Veranstaltungen  „Lemsahl rockt…“ und dem „Oktoberfest“. Diese beiden Feste werden in Zukunft so nicht mehr stattfinden.

Von uns wird das „Neue Fest“ ins Leben gerufen, weil es seit dem Wegfall der Wehrpflicht noch schwieriger ist, Nachwuchs für unsere Einsatzabteilung zu gewinnen.
Wir waren vor 8 Jahren noch bei stolzen 42 Kameradinnen und Kameraden, heute sind wir noch 26…

Dieses führt einfach dazu, dass wir uns neben dem Bemühen für neue Mitglieder auch auf unsere jetzigen Mädels und Jungs konzentrieren müssen und da sind zwei so große Feste im Jahr einfach zu viel!

So laden die Lemsahler Feuerwehrleute in diesem Jahr alle Kinder, Eltern, Feuerwehrfans, Feuerwehrkollegen und -kameraden ein, die Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt bei ihrem neuen „Feuerwehr Sommerfest“ zu besuchen.

Am Samstag, den 10.06.2017,  ab 14:00 Uhr geht es los mit zahlreichen Kinderspielen, Hüpfburgspringen, Zielspritzen auf  Feuerwehrmänner, einem Clownmobil mit Clownunterhaltung, Kinderschminken, Clownshow (diese findet um 15 Uhr statt) und selbstverständlich Eure Feuerwehr zu Anfassen!

Unterstützt werden die Männer und Frauen der Einsatzabteilung wie auch in der Vergangenheit von der Jugendfeuerwehr, die vor Ort mit persönlichen Informationen über ihre abwechslungsreiche Arbeit informiert.

Zeitgleich lädt die Feuerwehr Lemsahl ihre Besucher ein, die vor Ort befindliche Ausstellung der aktuellen Löschfahrzeuge zu nutzen und sich persönlich über die Arbeit ihrer Freiwilligen Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt zu informieren.

Die Einsatzabteilung braucht Dringend Nachwuchs, auch hierzu haben Sie die Möglichkeiten sich ausreichend zu informieren. Sprecht uns einfach an „Wir brauchen Dich“!

Abgerundet wird das Sommerfest ab 20:00 Uhr mit unserer Live-Band „Maddog“, wobei sich die gestressten Eltern, Großeltern, „große Kinder“ und Feuerwehrfans bei gegrilltem Steak, zahlreichen weiteren Köstlichkeiten, wie z.B unser mittlerweile bekanntes Gyros, Kuchenbuffet und einer großen Auswahl an Getränken vom anstrengendem Tag erholen können.

Selbst „Schietwetter“ kann die Feuerwehr und ihre Gäste an dem Tag nicht aus der Bahn werfen, es ist alles überdacht und für kuschelige Wärme ist gesorgt.

Ende der Veranstaltung: 24:00 Uhr.

Die Freiwillige Feuerwehr Lemsahl-Mellingstedt freut sich über  zahlreiche kleine und große Gäste!

Am 10.06.2017 um 14:00 - 24:00 Uhr Uhr.
Ort: Feuerwehrhaus der FF Lemsahl-Mellingstedt
Bilenbarg 3, 22397 Hamburg